Thumbnail for HTML5 und CSS3 - Das umfassende Handbuch

HTML5 und CSS3 - Das umfassende Handbuch

January 5th, 2019

HTML5 und CSS3 - Das umfassende Handbuch

Das umfassende Handbuch zum Einsteig in die Webtechnologien HTML5, CSS3 und ein wenig JavaScript geht in die dritte Runde. Es wurden allgemeine Aktualisierungen von HTML- und CSS-Elementen vorgenommen, wo es Änderungen oder Neuerungen gab oder wo etwas noch nicht im Buch vorhanden war. Ebenso wurden einige Fehler behoben.

Neu hinzugefügt wurde ein abschließendes Kapitel mit einem einfachen Beispielprojekt, in dem ich das im Buch Gelesene in der Praxis, anhand der Erstellung einer (privaten) Website, zeige. Auch das Kapitel Das Layout mit CSS gestalten wurde neugeschrieben und modernisiert und heißt jetzt Responsive Layouts mit CSS erstellen.

Alles in allem ist das Buch ein sehr umfassender Einstieg zum Erlernen wichtiger Webstandards wie HTML5, CSS3 oder JavaScript, welches aber auch mit anderen Themen über den Tellerrand wie Ajax, jQuery oder dem Erstellen von responsiven Layouts aufwarten kann.

Das Buch erscheint am 25. Januar 2019 und kann beim Verlag oder über Amazon vorbestellt werden.